Home
Aktuelles
Über uns
Termine
Gastangler
Bildergalerie
Diashow
Gästebuch
Dokumente
Kontakt
Impressum





       


INFO / Vorschau :              

Die Einladung zur Jahreshauptversammlung 2020 wurde euch am 25. Oktober mit der Post zugeschickt. Der Brief enthält die Einladung zur JHV 2020 mit dem Protokoll der letzten JHV 2019. Die Einladung zur JHV 2020 beinhaltet weiterhin wichtige Informationen zu den Zahlungsmodalitäten, Terminen und Regelungen für den Umgang mit dem Fangbuch. Mitglieder, die bis zum 1.November 2019 die Einladung nicht erhalten haben, z.B. falsche Adresse usw., melden sich bitte unverzüglich bei der Geschäftsstelle der ASG Edesheim Telefon : 05551 952780 . Bei der JHV 2020 am 31.01.2020 werden euch die neuen Fangbücher/ Mitgliedsausweise 2020 zusammen mit den Spendenquittungen für das Jahr 2019  gegen Unterschrift ausgehändigt. Der Vorstand würde sich freuen, wenn Ihr sehr geehrte Sportkameraden, wie auch in den letzten Jahren, zahlreich an der Veranstaltung teilnehmen würdet. Hier werden Informationen bereitgestellt, Fragen gestellt und Themen angesprochen, die für jedes Mitglied der ASG Edesheim informativ und wichtig sind. Nach der JHV laden wir euch zum traditionellen Schnitzelessen ein. Ein guter Informationsfluss- und Informationsstand ist für alle Mitglieder und Vorstandsmitglieder unverzichtbar. Wir freuen uns auf eure Teilnahme . Wir wünsche euch eine frohe, friedliche Vorweihnachtszeit und natürlich kapitale Fänge in der anstehenden Hechtzeit.

*****************************************************************************************************************



am Samstag den 9. November war unser letzter Arbeitsdienst ( Ad ) für das Geschäftsjahr 2019 eingeplant. Freitagnacht regnete es in Strömen die ganze Nacht und unserer AD schien bei knappen 4 Grad sprichwörtlich ins Wasser zu fallen. Aber es kam anders.... Der Regen wurde gegen 7 Uhr weniger und gegen 8 Uhr konnten unsere wohlgelaunten 25 erschienenen Mitglieder eine gute Tasse Kaffee zum Aufwärmen vor unsere Schutzhütte im Freien trinken. Der Regen hatte aufgehört. Petrus hatte ein Einsehen mit uns !


Unter fachkundiger Führung unseres Mitglieds B.Schierle wurde der Bau der letzten zwei Treppen in Angriff genommen. Dieses Projekt / Auswechselung sämtlicher Holztreppen gegen Treppen mit verzinkten Stahlstufen sollte noch 2019 vollendet werden. Schon in den letzten Jahren wurden die steilen Treppen an der B3- Seite Zug um Zug gegen trittsichere, langlebige verzinkte Treppenstufen ersetzt. Diese Aufgabe erforderte natürlich entsprechende Finanzmittel und den Einsatz von fachkundigen Männern, die diese Aufgabe meistern konnten. Wir freuen uns daher sehr über den erfolgreichen Abschluss dieser Baumaßnahmen. Die neuen Treppen haben eine längere Standzeit und bieten unseren Mitgliedern und Gästen mehr Sicherheit ! 

hier können wir jetzt sicher raufklettern !




auch dieser beliebte Angelplatz an der B3 bekam neue Stufen und neue Handläufe. Besonders haben wir uns über die Teilnahme von 25 Mitgliedern und VS Mitgliedern gefreut, die trotz der schlechten Wetteraussichten den Weg zum See gefunden haben. Mit diesem starken Manpower konnten wir den Weg zum See mit Mergel erneuern , bzw. ausbessern. Müll wurde eingesammelt Sträucher zurückgeschnitten und so unser See für den Winter fit gemacht. Alle Stühle wurden eingesammelt und in unserer Schutzhütte gestellt. Wir möchten euch bitten, die Stühle nach Gebrauch wieder dort abzustellen. Bei den anstehendem Herbststürmen und Frost sind die Plastikstühle in der Hütte besser untergebracht, als wenn sie beim Sturm in den See fallen. Ich möchte mich heute noch einmal bei allen fleißigen Helfern bedanken, die durch ihr Mitwirken und Handeln für uns alle einen See und ein Umfeld geschaffen haben, an dem sich unsere Mitglieder und Gäste gern aufhalten und wohl fühlen. Eine schöne Vorweihnachtszeit wünscht euch und euren Familien der Vorstand der ASG Edesheim !




Aalbesatz  2019 erfolgreich durchgeführt... 


im September wurde unser geplanter Aalbesatz für 2019 erfolgreich im Gewässer der ASG Edesheim eingebracht. Unser langjähriger Lieferant Fischereibetrieb Klaus Lübbe aus Braunschweig lieferte uns wie schon in den letzten Jahren eine prima Qualität. Die Lieferung und Qualität der Aale wurde vom 1.Vorsitzenden und den Gewässerwarten geprüft und danach im See eingebracht.

    B.Heym und F.Krause                        Besatz Aale 9.2019           



Frank Krause                2.GewässerwartSchonend und vorsichtig werden die Besatzaale in ihr neues Element eingesetzt. Die Aale haben eine Länge von etwa 50- bis 70 cm.    


hier noch einmal ein Blick auf den Besatz, bevor der Kescher sich im Wasser absenkt, und die Aale im See ihre neue Heimat suchen. 

 

                                                                                                  

*****************************************************************************************************************

 ++++  Datenschutzgrundverordnung der ASG Edesheim-Leinetal 1994 e.V. nach Vorgaben der DSGVO  gültig ab 5.2018  +++                     

 Wichtig : bei Adressänderungen oder sonstigen Änderungen z.B. Telefonnr. usw. informieren Sie bitte unsere Geschäftsstelle .

Eine kurze Email oder Anruf genügt. Erleichtern Sie unsere Arbeit, ersparen Sie uns Portokosten und Zeit ! 

Nur wenn uns die aktuellen, gültigen Mitgliedsdaten vorliegen können wir euch mit aktuellen Informationen versorgen. Danke für eure Unterstützung und Mithilfe !

*****************************************************************************************************************


Hallo sehr geehrte Sportkameraden. Die ASG bietet euch unter dem Link :  Seekarte die Möglichkeit kostenlos eine Seekarte / Gewässer der ASG mit Tiefenangaben auf euren PC zu Laden. Die Datei hat eine Größe von 2 MB . Danach habt ihr die Möglichkeit in die Karte zu zoomen und Details und Ausschnitte der Karte einzusehen oder für den Einsatz am Gewässer auszudrucken. Der Vorstand der ASG freut sich euch heute diese Datei zur Verfügung zu stellen. Dieses war nur möglich durch den fleißigen, uneigennützigen Einsatz unseres Mitglieds B. Fischer der uns diese Karte erstellt hat. Dank auch an Alle die hier zum Gelingen beigetragen haben..  

Und hier der LINK :    Seekarte-ASG 

*****************************************************************************************************************

Info :

+++ Aus gegebenen Anlass möchten wir heute noch einmal auf das Verbot der offenen Feuerstellen am See hinweisen. Dieses Verbot gilt für alle Mitglieder und Gastangler ausnahmslos +++ Bei Missachtung der Regel wird Anzeige erstattet ! +++ Der Landkreis Northeim gestattet keine offenen Feuerstellen, Lagerfeuer usw. +++  Bitte beachtet die Regeln +++

*****************************************************************************************************************

In Göttingen / Weende beim http://www.derschwarzangler.de bekommen Mitglieder der ASG 10% Rabatt auf alle Artikel, außer auf Lebendköder.  

                                             Eine aktuelle Übersicht unserer Verkaufspartner für Tageskarten findet ihr hier

 *****************************************************************************************************************


Dem Wunsch unserer Gastangler, auch an Sonn- und Feiertagen und eventuell auch noch in den späten Abendstunden Gastkarten zu erwerben, konnten wir jetzt nachkommen. Ab sofort steht unseren Gästen unser Partner: meine Angelkarte.de für die Ausgabe von Gastkarten zur Verfügung. Sie können jetzt spontan Gastkarten erwerben, rund um die Uhr und ohne Wartezeiten. Um eine Gastkarte zu erwerben, ist eine kostenlose, einmalige Registrierung erforderlich. Wie das geht lesen Sie hier :


Die Gebühr für eine Tageskarte beträgt 12,85€ , darin beinhaltet 2,85€ für die Online-Gebühr.

Diese Tageskarten haben eine Gültigkeit von 00:00 Uhr bis 24 Uhr.

*****************************************************************************************************************

                           



Die Akzeptanz der Sportfischer für unser Gewässer  ist weit verbreitet und Gäste aus Nah und Fern besuchen uns immer wieder gern.    

Wichtige Informationen und Besatzmaßnahmen stellen wir unseren Mitgliedern und Gästen in unserem Ticker auf der ersten Seite unserer Homepage zeitnah und transparent zur Verfügung. Sportfischer ohne Internet können diese Informationen aktuell am See in unserem Schaukasten einsehen.

Ein kontinuierlicher Fischbesatz in kurzen Zeitabständen  der in vertraulicher, enger Zusammenarbeit und Abstimmung zwischen Gewässerwart und Vorstand durchgeführt wird, zeigt auch bei unseren Gästen eine große Akzeptanz unserer Besatzmaßnahmen. Positive Rückmeldungen unserer Gäste im Gästebuch bescheinigen unser erfolgreiches Handeln. Der Sportfischer und Gast erhält auf Wunsch wichtige Informationen zum Gewässer und den Angelmethoden, die ihm das erfolgreiche Fischen an unserem Forellensee erleichtern. Dazu stehen den Gästen die Mitglieder und die Fischereiaufseher der ASG Edesheim freundlich und hilfsbereit bei Bedarf zur Seite. Besuchen sie unser Gewässer und erfreuen sie sich an der Natur. Wir freuen uns auf ihren Besuch !

Eine gleiche Behandlung aller Mitglieder und Gäste und der faire Umgang miteinander ist unser Ziel . Wir denken jeder faire Sportfischer wird sich einsichtig zeigen und unser Anliegen unterstützen! 

Wir werden für alle Mitglieder einen gleichen Maßstab anlegen. Das gilt natürlich gerade auch für uns als Vorstand. Vertrauen und ein fairer, kameradschaftlicher Umgang unter uns Sportfischern sollte unser Handeln prägen.  



                schöne, erholsame  und erfolgreiche Stunden am Gewässer                           

                das wünschen wir allen Sportfischern.


gez. für den Vorstand ASG-Edesheim

Wolfgang Jäger / 1.Vorsitzender          




Den Mitgliedern der ASG Edesheim ist das Betreten der Fischgehege strengstens verboten ! Auch das Angeln vom Grundstück unseres Verpächters ist den Mitgliedern der ASG untersagt ! Diese Regelung dient zur Gleichbehandlung aller Mitglieder incl. Vorstandsmitglieder der ASG Edesheim.

      ++++++   Bei Zuwiderhandlung erfolgt sofortige Gewässersperre und Ausschluss aus der ASG Edesheim e.V.  ++++++  

              + Quelle: Auszug aus der aktuellen Gewässerordnung und Vorstandsbeschlusses vom 03.03.2011 +

*****************************************************************************************************************




  • Besatzmaßnahme Zielfisch Forelle Monat März :                 260 kg am 22.03.19                           Besatz: 260 kg   realisiert

   

  • Besatzmaßnahme Zielfisch Forelle Monat April :                 150 kg am 20.04.19                           Besatz: 150 kg   realisiert
  • Besatzmaßnahme Zielfisch Forelle Monat April :                 350 kg  am 27.04.19                          Besatz: 350 kg   realisiert


  • Besatzmaßnahme Zielfisch Forelle Monat Mai :                    200 kg am 25.05.19                          Besatz: 200 kg    realisiert
  • Besatzmaßnahme Zielfisch Forelle Monat Mai :                    100 kg am 30.05.19                          Besatz: 100 kg    realisiert

                                                          

  • Besatzmaßnahme Zielfisch Forelle Monat Juni :                   150 kg am 08.06.19                          Besatz: 150 kg    realisiert   
  • Besatzmaßnahme Zielfisch Forelle Monat Juni :                   150 kg am 21.06.19                          Besatz:  150 kg   realisiert      

                                                           

  • Besatzmaßnahme Zielfisch Forelle Monat Juli :                    400 kg am 05.07.19                          Besatz: 400 kg     realisiert


  • Besatzmaßnahme Zielfisch Forelle Monat August :               150 kg am 15.08.19                          Besatz: 150 kg    realisiert
  • Besatzmaßnahme Zielfisch Forelle Monat August :               150 kg am 17.08.19                          Besatz: 150 kg    realisiert

                       

  • Besatzmaßnahme Zielfisch Forelle Monat September:          200 kg am 13.09.19                          Besatz: 200 kg     realisiert

        

  • Besatzmaßnahme Zielfisch Forelle Monat Oktober :              200 kg am 05.10.19                           Besatz: 200 kg    realisiert
  • Besatzmaßnahme Zielfisch Forelle Monat Oktober :              xxx kg am xx.10.19                            Besatz: xxx kg     ausgefallen

          

                                                                              +++  Planung und Besatz für 2019 +++


++++++++   Für die Bestandspflege wird im Jahr 2019, ein Besatz mit Karpfen ( 300 kg  / K3 ) eingeplant. ++++++++                       ++++++++++++++ Der Aalbesatz wurde bereits für 2019 erfolgreich platziert. ++++++++++++++++++++++++++++++++++++

  +++ Der Wunsch unserer Mitglieder, Besatz mit Aal und Karpfen  wurde vom Vorstand aufgegriffen und wird weiter in den folgenden Jahren  umgesetzt.   +++

Diese Besatzmaßnahmen werden in den nächsten Jahren Jahr für Jahr wiederholt. So werden wir für den Zielfisch Aal und Karpfen einen guten  Bestand im Gewässer aufbauen.

Gespräche unserer Fischereiaufseher mit Mitgliedern und Gästen zeigen für diese Besatzmaßnahmen  eine hohe Akzeptanz und Zustimmung. 


                                                +++ Planung / Besatz  für 2019 erfolgt durch Gewässerwart +++

******************************************************************************************************

Info für unsere Gastangler : Details zur Mitgliedschaft in die ASG findet ihr unter:  Aufnahmeantrag , Gebühren usw. finden Sie unter Menüpunkt Gastangler 



   






 


Top